${ qty }
0

Museums

Augusta Raurica

Augusta Raurica, Giebenacherstrasse 17, 4302 Augst

The Roman city Augusta Raurica is the largest archeological open-air museum in Switzerland and a main touristic attraction of the Basel region: The impressive theater, an underground well, the Roman house or the silver treasure with more than 270 objects are just a few of its must-see highlights. Welcome to ancient Rome!

Tours are held in Swiss German and German. 

Kunsthaus Zurich

Kunsthaus Zurich, Heimplatz 1, 8001 Zurich

The collection encompasses roughly 100’000 artworks, ranging from the 13. century until now – 400 objects are currently being displayed for the public, yet they always change it up a little. The Swiss masters and internationally celebrated artists are long-time guests at Kunsthaus Zürich.

Tours are held in Swiss German, German and English. 

Kunst Museum Winterthur - Beim Stadthaus

Kunst Museum Winterthur - Beim Stadthaus, Museumstrasse 52, 8400 Winterthur

The remarkable collection of paintings, sculptures, drawings, and prints was curated from private collections in Winterthur which date back to the beginning of the 20th century and are the source of the Museum’s extensive holdings of French art. Today, the museum has one of the most comprehensive collections in Switzerland, from classical modern art to contemporary art.

Tours are held in Swiss German, German and English.

Museum Tinguely

Museum Tinguely, Paul Sacher-Anlage 1, Postfach 3255, 4002 Basel

The museum designed by Mario Botta presents the world’s largest and very lively collection of works by Swiss artist Jean Tinguely. On display is a permanent exhibition of his artwork, from early, filigree reliefs to the monumental machine structures of the 1980s. With a multifaceted special exhibition program, the museum seeks a dialogue with other artists, art forms and sciences.

Tours are held in Swiss German and German. 

Historisches Museum Thurgau, Schloss Frauenfeld

Historisches Museum Thurgau - Schloss Frauenfeld, Rathausplatz 2, 8500 Frauenfeld 

Hier erleben Besuchende die spannungsgeladene Epoche, als der Thurgau im Spätmittelalter zwischen Schwabenland und der Eidgenossenschaft hin- und hergerissen wurde. Aus dieser Zeit zeugen kostbare Schriftdokumente, religiöse Artefakte, Bilder und historische Waffen, die im Schloss Frauenfeld multimedial inszeniert werden.

Im Historischen Museum Thurgau bieten wir aktuell Touren in Schweizerdeutsch und Hochdeutsch an. 

Zoological Museum of the University of Zurich

Zoological Museum of the University of Zurich, Karl-Schmid-Strasse 4, 8006 Zurich

Over 1500 animals from Switzerland and the rest of the world are displayed at the Zoologisches Museum, either as skeletons or stuffed animals. Discover these fascinating creatures through activities, microscopes or binoculars.

Tours are held in Swiss German and German.

${ qty }
0

Museen

Augusta Raurica

Augusta Raurica, Giebenacherstrasse 17, 4302 Augst

Die Römerstadt Augusta Raurica ist die grösste archäologische Freilichtanlage der Schweiz und ein touristisches Highlight der Region Basel: Das imposante Theater, eine unterirdische Brunnenanlage, das Römerhaus oder der Silberschatz mit über 270 Objekten sind nur einige Höhepunkte, die es nicht zu verpassen gilt. Willkommen in der Römerzeit!

In Augusta Raurica bieten wir aktuell Touren in Schweizerdeutsch und Hochdeutsch an. 

Kunsthaus Zürich

Kunsthaus Zürich, Heimplatz 1, 8001 Zürich

Die Sammlung umfasst über 100’000 Werke aus dem 13. Jahrhundert bis heute, darunter über 4‘000 Gemälde und Skulpturen. Ausgestellt sind 400 Objekte, die regelmäßig rotieren. Wer in der Ausstellung aber immer mit dabei ist, sind die grossen Schweizer Meister und die bedeutenden internationalen Künstler.

Im Kunsthaus Zürich bieten wir aktuell Touren in Schweizerdeutsch, Hochdeutsch und Englisch an. 

Kunst Museum Winterthur - Beim Stadthaus

Kunst Museum Winterthur - Beim Stadthaus, Museumstrasse 52, 8400 Winterthur

Die beachtliche Sammlung von Gemälden, Skulpturen, Zeichnungen und Druckgraphiken ist aus Winterthurer Privatsammlungen entstanden, die auf den Beginn des 20. Jahrhunderts zurückgehen. Ihnen sind die reichhaltigen Bestände französischer Kunst zu verdanken. Heute verfügt das Museum über eine der umfangreichsten Sammlungen der Schweiz von der klassischen Moderne bis zur Gegenwartskunst. 

Im Kunst Museum Winterthur bieten wir aktuell Touren in Schweizerdeutsch und Hochdeutsch an. 

Museum Tinguely

Museum Tinguely, Paul Sacher-Anlage 1, Postfach 3255, 4002 Basel

Das von Mario Botta entworfene Museum präsentiert die weltweit grösste und sehr lebendige Sammlung von Werken des Schweizer Künstlers Jean Tinguely. Daraus wird permanent eine Auswahl gezeigt: von den frühen, filigranen Reliefs bis zu den monumentalen Maschinenskulpturen der 1980er Jahre. Mit einem vielseitigen Sonderausstellungsprogramm sucht das Museum den Dialog mit anderen Künstlern, Kunstformen und Wissenschaften.

Im Museum Tinguely bieten wir aktuell Touren in Schweizerdeutsch und Hochdeutsch an. 

Zoologisches Museum der Universität Zürich

Zoologisches Museum der Universität Zürich, Karl-Schmid-Strasse 4, 8006 Zürich

Über 1500 Tiere aus der Schweiz und aller Kontinente können in der Dauerausstellung in Form von Tierpräparaten und Skeletten von ganz nahe betrachtet werden. Ergänzend kann man die Tiere anhand von spielerischen Elementen, Aktivitätstischen, Mikroskopen, Binokularen und Tierstimmen erkunden.

Im Zoologischen Museum der Universität Zürich bieten wir aktuell Touren in Schweizerdeutsch und Hochdeutsch an.